restaurierungen

restaurierung darf nicht als reparatur verstanden werden.
bei der restaureirung ist uns stets bewusst, dass wir es nicht nur mit altem gerät, sondern mit höchster kulturgeschichte und allerhöchstem kulturgut zu tun haben.

um den geräten die nötige beschaffenheit wieder zu geben, damit sie weiterhin in der liturgie verwendet werden können, muss die alte substanz jedoch unausweichlich erhalten oder zumindest gesichert werden.
die schwierigste aufgabe ist es wohl hierbei, diese dinge miteinander zu vereinbaren.
hierzu werden bei der restaurierung sämtliche erforderlich historische techniken eingesetzt und verwendet um die erhaltung der authenzität zu gewährleisten.

um diesen ansprüchen gerecht zu werden, holten wir uns auch die nötige qualifikation im rahmen der weiterbildung zum restaurator im gold- und silberschmiedehandwerk an der handwerkskammer in koblenz, bzw. im zentrum für restaurierung und denkmalkpflege in herrstein.

sehr wichtig ist uns auch die zusammenarbeit und der ständige austausch mit den öffentlichen stellen und auftraggebern, zu denen wir museen, die staatliche denkmalpflege und auch die konservatoren und kunstreferenten der bistümer zählen.

selbstverständlich erstellen wir zu den einzelnen restaurierungsobjekten bestandsanalysen, restaurierungskonzepte und schließen die arbeit mit einer fachgerechten und ausführlichen dokumentation in text und bild ab!







öffnungszeiten

montag geschlossen
dienstag: 8:30 - 18:00 uhr
mittwoch: 8:30 - 12:00 uhr
donnerstag: 8:30 - 18:00 uhr
freitag: 8:30 - 18:00 uhr
samstag: 8:30 - 12:00 uhr

kontakt

passauerstr. 50
D - 94577 winzer
tel.: +49 (0) 99 01 - 62 36
fax: +49 (0) 99 01 - 50 54
mail: info@bachmeier-winzer.de

anfahrt

© 2022 bachmeier goldschmiede | silberschmiede | restaurierungen
impressum | datenschutzerklärung